Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Anmeldung zu den LVs des Instituts

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über UniGrazOnline. Ausnahmen:

• Freie Wahlfächer (sofern eine Selbstanmeldung über UNIGRAZonline nicht möglich ist)
  • Auflagenstudierende
  • MitbelegerInnen
  • Kommissionelle Lehrveranstaltungsanmeldungen
  • Studierende, die zum Besuch einzelner Lehrveranstaltungen berechtigt sind
  • Studierende, die ein individuelles Studium absolvieren
  • Incomings

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an das Dekanat.

Nähere Informationen zur LV-Anmeldung finden Sie auf der SoWi-Dekanats-Website bei der jeweiligen Studienrichtung unter „Anmeldung zu Lehrveranstaltungen“.
Am Institut wird ausnahmslos keine Anmeldung durchgeführt!!

Wichtiger Hinweis:

Bei allen vom Institut für Finanzwissenschaft angebotenen Lehrveranstaltungen handelt es sich gemäß Studienplänen um solche mit immanentem Prüfungscharakter. Wird die Teilnahme an der Lehrveranstaltung(sprüfung) ohne wichtigen Grund vorzeitig abgebrochen, wird sie — ab Vorliegen zumindest einer Prüfungsleistung — bei Nichterreichung der erforderlichen Mindestpunkte negativ beurteilt.

Wegen der teilweisen Über-Nachfrage sowie aus organisatorischen Gründen herrscht in der ersten Einheit sämtlicher LVs des Instituts grundsätzlich Anwesenheitspflicht! Wer unentschuldigt abwesend ist, verliert seinen Platz im Bedarfsfall an Studierende auf der Warteliste für diese LV. Sollten Sie an der Teilnahme an der ersten Einheit verhindert sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig im Sekretariat des Instituts oder direkt bei den LV-LeiterInnen.

Universitätsstraße 15/E4
8010 Graz
Austria

Telefon:+43 316 380 - 3463