Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

"Unkonventionelles" Forschungsprojekt

Montag, 07.07.2014

Wahl - Auswahl – Entscheidung

Außergewöhnliche Fragestellungen, nicht alltägliche Zugänge und wenig behandelte Themen – „unkonventionelle Forschung“ ist im Rahmen der gleichnamigen Initiative der Karl-Franzens-Universität Graz gefragt. Eines der fünf  Projekte, die aus über 80 eingereichten Vorhaben ausgewählt wurden, ist jenes des Projektleiters Richard Sturn vom Institut für Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft mit dem Titel "Wahl - Auswahl – Entscheidung".

Es handelt sich dabei um ein interdisziplinäres Projekt, bei dem mittels Parallel-Wahlen weltweit einzigartige Daten im Bereich politischer Kollektiventscheidungen generiert werden.

Neben der Choice & Decision-Gruppe (Mitglieder des Instituts für Finanzwissenschaft und Öff. Wirtschaft sowie des Instituts für Statistik und Operations Research) ist auch die empirische Politikwissenschaft/Demoskopie an diesem Projekt beteiligt.

Mehr dazu hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: