Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Emeritierte MitarbeiterInnen

em.Univ.-Prof. Dr. Nicholas Baigent

Curriculum Vitae

Nach dem Studium der Nationalökonomie am University College London 1985 Promotion zum Ph.D. an der Universität Essex mit einer Dissertation über "Essays in Social Choice Theory".
Seine akademische Laufbahn umfasst Positionen an den Universitäten von London, Reading, Wales und Essex. Weiters war er ein Jahr lang an der Aarhus-Universität in Dänemark als Associate Professor sowie ein weiteres Jahr an der Cornell-University als Gastprofessor tätig. Bevor er den Ruf an die Universität Graz annahm, lehrte er 8 Jahre an der Tulane-University, New Orleans.
Von 1993 bis zu seiner Emeritierung im September 2011 war Prof. Baigent als Ordinarius am Institut für Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft der Karl-Franzens-Universität tätig, das er auch bis 2006 als Vorstand leitete. Daneben war er bis Mitte 1999 auch Leiter der Sprachausbildung der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.